Impuls für deine Woche

via Burnin' Heart Reports
Ich hörte einmal von einem Referenten, der vor einer Gruppe Menschen sprechen sollte. Bevor er anfing hielt er einen 100-Euro-Schein hoch und fragte: „Wer möchte ihn haben?“ Alle Anwesenden meldeten sich.
Nun zerknitterte der Referent den Schein und warf ihn auf den Boden, in den Dreck. „Nun wer möchte ihn jetzt noch haben?
Selbst jetzt wo der Schein zerknittert und mit Dreck verschmutzt war, wollten ihn alle Zuhörer immer noch haben.
Alle wollten ihn deshalb haben, weil 100 Euro eben immer noch 100 Euro sind. Egal wie sehr man sie zerknittert oder im Dreck gewälzt hat. Der finanzielle Wert hatte sich dadurch nicht geändert.

Und so ist es auch mit uns Menschen. Wir werden oft ausgegrenzt, zu Boden gestoßen oder von anderen beschmutzt. Aber die Wahrheit ist: Wir verlieren dadurch unseren Wert nicht! Auch wenn es manchmal anders aussieht und es uns anders erscheint.

Den Wert, den ein Mensch hat, bestimmt nicht der Mensch selbst oder andere Menschen, die um ihn herum leben. Unser Wert ist nicht abhängig davon, ob wir gesund oder krank, stark oder schwach, arm oder reich, berühmt oder unbekannt, geliebt oder ungeliebt sind.

Jemand, den ich sehr schätze, sagt gelegentlich den Satz:
Du kannst nichts tun, damit Gott dich mehr liebt! Aber du kannst auch nichts tun, damit Gott dich weniger liebt! Gott liebt dich immer mit voller Kraft!

Hier zeigt sich, wonach sich unser Wert richtet. Unser Wert wird von dem bestimmt, der uns unseren Wert gegeben hat: GOTT!

Wenn dich in dieser Woche jemand runtermacht, ausgrenzt, beleidigt oder einfach ignoriert, dann denke immer daran, dass dir niemand deinen wahren Wert nehmen kann.

Gott liebt dich immer mit all seiner Kraft!

Kommentare