Film: Ein perfekter Sommer

via Gerth
Einige Bundesländer haben noch Ferien, bei anderen steht die Schule schon wieder auf dem Plan. Und jeder hat so seine eigenen Vorstellungen von einem perfekten Sommer.

Jake hat sich seine Sommerferien sicherlich auch anders vorgestellt.
Nach dem Tod seines Vaters ändert sich das Leben des 17-jährigen komplett. Weil seine Mutter in Chicago keinen Job finden kann, ziehen er und seine Mutter zu seinem Großvater, der in einem echten Paradies für Surfer lebt. Sein Unmut über den Umzug verstärkt sich noch mehr als er an 2 Jugendliche gerät, die es sich zum Ziel gesetzt haben dem Neuen zu zeigen, wo es lang geht.
Noch immer hat Jake die Hoffnung, dass seine Mutter mit ihm wieder zurück nach Chicago geht, doch sie findet einen Job und arrangiert sich mit der neuen Situation. Und auch Jake findet langsam Gefallen an der neuen Heimat, vor allem weil es dort ein Mädchen gibt in das er sich verliebt hat. Um bei ihr zu punkten und sich mit dem neuen Wohnort zu arrangieren, versucht er Surfen zu lernen. Ob es ihm gelingt, erfahrt ihr, wenn ihr euch den Film "Ein perfekter Sommer" anschaut. ;)

Gleich zu Beginn machen die ersten Szenen Lust auf mehr, vor allem auf mehr Urlaub, mehr Strand und mehr Meer.
Der Film eignet sich gut für Teen- oder Jugendkreise, da er mit 78 Minuten Länge nicht allzu lang geht.
Es werden geschickt verschiedene Themen aufgegriffen, die junge Menschen bewegen. Der Glaube an sich wird jedoch - anders wie in anderen christlichen Filmen - nur am Rand thematisiert.
Es geht viel mehr darum, wie das Kämpferherz in einem jungen Menschen geweckt wird, der sich seine Zeit sonst überwiegend mit Handy, Computer und Internet vertreibt. Dass Aufgeben keine Option ist, zeigt der Film ganz deutlich.

Originaltitel:
Genre: Spielfilm
Sprachen: Deutsch, Englisch
Länge: 78 Minuten
FSK: 6 Jahre
Veröffentlichung: 2015 (deutsch)
Preis: 14,99 € bei Gerth Medien



Kommentare