Jugendwoche "Next Level" Arnsfeld

"Herzlich Willkommen zur Jugendwoche 2015 in Arnsfeld mit dem Thema Next Level".
So wurden vom 17.09. - 20.09. alle Besucher im schönen Arnsfeld (Erzgebirge) begrüßt. 4 Tage wurde dort, mit unterschiedlichen Themen über Gott nachgedacht und Raum geschaffen eine neue Beziehung mit Gott zu beginnen. 10 Jahre ist die letzte derartige Veranstaltung in Arnsfeld her.

Vier Themenabende, Just for fun – weil’s Spaß macht, Game over - das vergess' ich dir nie, Like me - Du gefällst mir und Escape - Flucht in die Zukunft, welche sich der EC Jugendbund Arnsfeld ausgedacht hatten. Dazu hielt jeden Abend Prediger Michael Hochberg eine Andacht und machte an teils sehr extremen Beispielen klar, das eine Beziehung mit Jesus das beste ist was einem passieren kann. "Probiers aus" sagte er jeden Abend, "Woher willst du sonst wissen, ob es was für dich ist oder nicht."

Musikalisch wurden die Abende von der Hauseigenen Band, der "EC Arnsfeld Band" begleitet. Täglich wurde das Wochenlied "Du tust" gesungen. Auch andere bekannte Lieder fanden anklang und es wurde fleißig mitgesungen.
Im Vorprogramm gab es zahlreiche Angebote um mit anderen in Kontakt zu kommen. Es konnte Tischtennis und Kicker gespielt werden, Kraft beim Bulli ziehen bewiesen werden oder bei einer Partie Wii spielen gezeigt werden wo jeder seine Stärken hat.

Auch die Besucheranzahl wuchs von Abend zu Abend, denn die Veranstaltung sprach sich rum. Wo am ersten Abend noch um die 60 Besucher kamen, konnte am Samstag über 120 Besucher verzeichnet werden.

Das Highlight, ein Konzert mit Normal ist anders am Samstagabend. Man merkte, dass eine besondere Stimmung in der Luft lag. Schon beim ersten Lied kochte die Stimmung und es wurde ausgelassen getanzt, gesprungen und mitgesungen. Auch mit ihrem unplugged Part zeigten die Jungs, dass sie auch eine weiche Seite haben. Und im Raum spürte man, dass eine sehr entspannte Atmosphäre herrschte. Danach ging es nochmal richtig los und das Dorfgemeinschaftshaus entwickelte sich in eine einzige Sauna. Doch jeder Abend muss einmal zuende gehen. Die Jungs standen danach noch lange zum Gespräch und Selfie machen bereit, denn auch an diesem Abend wurde die Selfie-Ecke und die Polaroidkamera von den Besuchern belagert.

Den Abschluss machte der letzte Abend, oder besser gesagt Nachmittag, an dem auch die gesamte Kirchgemeinde eingeladen war. Im Anschluss gab es für alle Kaffee und Kuchen.
Rundum eine gelunge Jugendwoche. Bekenntnisse für Gott. Guter Austausch, jede Menge Spaß und einfach eine schöne Atmospähre.

Erste Bilder von der Jugendwoche und vom Konzert mit NIA gibt es auf www.ec-arnsfeld.de und bei Time Passed By Photography.

Kommentare