Wir sind wieder unterwegs: Christmas With Friends in Kassel und Christmas Rocknight in Heilsbronn

Wir sind wieder für euch unterwegs, und zwar diesmal sogar gleich im Doppelpack: am 18. Dezember beim Christmas With Friends in Kassel und tags darauf am 19. bei der Christmas Rocknight in Heilsbronn.

Aber eins nach dem anderen:
via

Wie schon in den Jahren zuvor haben Good Weather Forecast auch dieses Jahr wieder eine Christmas
With Friends Tour initiiert, für die sie sich pro Show andere Freunde als Unterstützung ins Boot holen.
Alle Dates findet ihr hier - wir werden in Kassel dabei sein und dort neben GWF auch warumLila treffen, die sicherlich das ein oder andere neue Lied im Gepäck haben werden vom im Februar erscheinenden Album. Die glücklichen Crowdfunding Unterstützer dürfen den Silberling jetzt schon in Händen halten und sind bis dahin bestimmt auch textsicher zur poppigen Rockmusik der Mindener!
GWF werden sich als Gastgeber natürlich nicht lumpen lassen und wie immer eine riesen Party feiern. Sie sind mit ihrem letzten Album "We Glow" groß am durchstarten. Tanzgarantie bei modernem Party Rock und basslastigen Electrobeats!
Tickets gibt es hier ganz einfach zum kleinen Preis zu bestellen. An der Abendkasse werden Karten für 12€ erhältlich sein - Einlass ist um 19.00 Uhr, gerockt wird ab 19.30 Uhr in der Camp Halle in Kassel.

via
Am nächsten Tag, dem 19. Dezember, geht es dann gleich weiter: einmal quer durch die Republik Christmas Rocknight im Refektorium stattfindet. Dort rocken dieses Jahr normal ist anders, Trinity weit angereist aus den Niederlanden und ein letztes Mal auch Sacrety.
nach Heilsbronn in Bayern, wo dieses Jahr wieder die

NIA überzeugen mit deutschsprachigem, tanzbaren Rock der durch die Ohren und mit den Texten direkt ins Herz geht. Die Botschaft kommt da nicht zu kurz! Doch nicht nur auf der Bühne, sondern auch dahinter und am Merch überzeugen die vier Jungs mit ihrem sympathischen Auftreten.

Sacrety sind auch schon alte Bekannte im Refektorium und werden die ehrwürdigen Wände der Halle ein letztes Mal zum Beben bringen, bevor sie im Frühjahr 2016 die Instrumente an den Nagel hängen werden - zumindest in dieser Konstellation. Ihre Kreation aus Electro Elementen, Hardcore und Rock begeistert die Zuschauer seit Jahren und wird auch diesmal wieder kein bein still stehen lassen.

Trinity haben an diesem Abend wohl den weitesten Weg hinter sich, kommen sie doch aus den Niederlanden angereist. Die Musikrichtung, die sie selbst "Worldbeat" nennen vereint Elemente aus den unterschiedlichsten Kulturen und macht einfach gute Laune. Gerade in dieser Zeit voller schlechter Neuigkeiten rund um die Welt und Flüchtlingen, die zu tausenden Zuflucht in Europa suchen, ist es wichtig mit Musik eine Brücke zu schlagen, und das gelingt den Holländern auf jeden Fall. Wir freuen uns darauf, mit ihnen das Tanzbein zu schwingen.

Als Auftakt für die Veranstaltung sollte man auch den Gottesdienst um 18 Uhr nicht verpassen, der von der Band Rayser begleitet wird.
Tickets gibt's an der Abendkasse für unschlagbare 5€ - vom Vorverkauf wird hier abgesehen. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt. Los geht's um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 19.00 Uhr.

Wer sich endgültig überzeugen möchte, kann sich hier noch den kleinen Trailer anschauen:

Kommentare